Eine Handwasch-Station für unser aktuelles Projekt Tagesmahlzeit

17. 12. 2020

Gestern haben wir neue Nachricht aus Sukajor erhalten. 

Im Zuge des aktuellen Tagesmahlprojektes wurde eine neue Handwasch-Station außerhalb der alten Schule aufgebaut. 

Die nepalesische Regierung hat für die Wiederöffnung der Schulen während der Corona-Pandemie bestimmte Hygiene-Regeln angeordnet. Unter anderem ist sicherzustellen, dass regelmäßige Händereinigungen durchgeführt werden. Wir sind sehr stolz, dass wir so kurzfristig auf diese neue Anforderung reagieren konnten. Mit unserer Hilfe konnte für ca. 50,00 € ein Wasservorratsbehälter, ein Wasserhahn und ein Waschbecken mit Ablauf angeschafft und aufgebaut werden. Am 15.12.2020 wurde die Handwasch-Station in Betrieb genommen. Alle Kinder bekamen ein kleines Training von Herrn Saroj über die Grundregeln beim Händewaschen, und mit viel Eifer fingen die Kleinen sofort an, die neue Disziplin  umzusetzen. Ein bisschen Spaß war sicherlich auch dabei, wie man den Fotoeindrücken, die unten folgen, entnehmen kann.

Der Tank wird nun einmal täglich mit Wasser befüllt, und die Kinder waschen sich vor Unterrichtsbeginn, bei Toilettenbesuchen und bei der Mittagsmahlzeit regelmäßig die Hände. Somit ist für eine gewisse Grundhygiene gesorgt.

 

Dank der Hilfe unserer Paten und Unterstützer konnte wieder ein kleiner sehr wirksamer Erfolg erzielt werden.  Dafür sagen wir Ihnen allen auch im Namen der gesamten Gaiyashwori-Schule in Sukajor/ Ramechhap herzlichen Dank!

 

2020-12 Handwasch-Station2020-12 Handwasch-Station

2020-12 Handwasch-Station